
Sagen Sie es weiter: Sprechen Sie aktiv über Nachhaltigkeit
Denken Sie daran: Wenn Sie Ihr Unternehmen nachhaltiger machen, will jeder davon hören! Der Klimawandel ist ein Problem, das uns alle betrifft.
Daher soll jeder Schritt kommuniziert werden, den Sie in Richtung einer nachhaltigeren Lebens- und Arbeitsweise unternehmen. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie Ihre Initiativen mit Partnern teilen können, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung stehen.
Lieferanten:
"Wir sitzen im selben Boot."
- Fragen Sie Ihre Lieferanten, was sie im Kampf gegen den Klimawandel tun.
- Heben Sie Ihre Präferenzen für nachhaltigere Inhaltsstoffe, Verpackungen und Transportmittel hervor.
- Sprechen Sie darüber, wie Sie sich gegenseitig unterstützen können, Ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
- Bieten Sie Ihre Lebensmittelabfälle als Kompost an, um die Pflanzen Ihrer Lieferanten zu ernähren.
Kunden:
"Wir teilen Ihre Ziele."
- Denken Sie daran, dass die Konsumenten nach Unternehmen suchen, welche Nachhaltigkeitsthemen priorisieren.
- Gehen Sie offizielle Verpflichtungen in Bezug auf Nachhaltigkeit ein und evaluieren Sie, wo Sie heute stehen, und welche messbaren Ziele Sie bis wann erreichen möchten.
- Kommunizieren Sie Ihre Verpflichtungen auf internen und externen Schildern, Speisekarten und in den sozialen Medien.
- Veröffentlichen Sie Ihre Bemühungen und Ergebnisse und belegen Sie diese, wenn möglich, mit messbaren Daten.
- Überprüfen Sie stets die örtlichen Vorschriften, bevor Sie Nachhaltigkeits-Claims machen, denn jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen.
Personal:
"Wir arbeiten daran, etwas zu verändern."
- Sprechen Sie mit Ihren Mitarbeitern darüber, warum nachhaltige Praktiken wichtig sind, und erzählen Sie ihnen, was Sie als Unternehmen bereits tun.
- Machen Sie allen Mitarbeitern klar, wie sie dazu beitragen können, einen besseren Planeten zu schaffen.
- Bilden Sie Ihre Kellner aus, damit sie Fragen der Gäste zu Ihren Nachhaltigkeits-Praktiken beantworten können.
- Ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, Vorschläge zu machen, wie man gewisse Prozesse und Vorgehensweise nachhaltiger gestalten könnte.
Sources
- BBC, The State of the Climate in 2021
- NASA, 2020 Tied for Warmest Year on Record
- NOAA, Climate Change: Global Sea Level
- Grantham Institute, Sea Level Change
- The Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) Report
- Carbon Brief, How climate change affects extreme weather around the world
- Iberdrola, Climate change is accelerating the sixth extinction
- Gallup, Millennials Worry About the Environment.
- Euromonitor, Sustainable Eating and the Environmental Cost of Food
- Deloitte, Sustainable Consumer
- Nielsen, Ingredient and dining out trends around the world
- Datassential, Five in Focus – Climate Change & Sustainability
- Datassential, Trendspotting – Sustainable chains
- The IPCC Glossary
- United States Environmental Protection Agency (EPA), Glossary of Climate Change Terms
- ISO 14021:2016, Environmental labels and declarations
- Science Based Targets, The SBTi Net-Zero Manual & Criteria
- United Nations, The Paris Agreement
- Ellen Macarthur Foundation, What is a circular economy?
- ISO 14040:2006, Environmental management
- Nestlé, Regenerative Agriculture
- Southpole, Insetting: the Full-circle Sustainable Solution for Supply Chains; Carbon Offsets Explained
- Our world in data, How much of global greenhouse gas emissions come from food?; Emissions by sector
- Visual Capitalist, The Carbon Footprint of the Food Supply Chain
- Poore, J., & Nemecek, T. (2018), Reducing food’s environmental impacts through producers and consumers
- Ranganathan et al. (2016), Shifting Diets for a Sustainable Food Future
- United Nations Environment Programme, Food Waste Index Report 2021