Unser Unternehmen

Freitag, September 5, 2014

NESTLÉ stellt sich vor - Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Ziele und Visionen

Unser Unternehmen

Nestlé

„Good Food, Good Life“ – so lautet die Unternehmensmission von Nestlé. Ihr Ziel ist die konstante Versorgung der Verbraucher ausschliesslich mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, für jede Tageszeit, von morgens bis abends, für Jung und Alt.

Gegründet im Jahr 1866, ist Nestlé heute der weltweit grösste Nahrungsmittelhersteller. Die Geschichte des Unternehmens hat seinen Ursprung in der Schweiz, wo der Apotheker Henri Nestlé ein lösliches Milchpulver herstellte, um es den Säuglingen als Muttermilchersatz zu geben. Von da an hat Nestlé nie aufgehört zu wachsen. Heute verkauft Nestlé seine Produkte in 189 Ländern und beschäftigt mehr als 335‘000 Mitarbeiter. Zu den bekanntesten Marken von Nestlé gehören unter anderem Nestea, Nespresso, Nescafé und viele weitere. 

Nestlé Professional

Innovative Produkte unserer weltweit bekannten Marken und kreative Food & Beverage Lösungen mit denen Sie Ihr Geschäft noch erfolgreicher gestalten können.

Nestlé Professional wird von vier Kernwerten angetrieben: Kundenwert, Kreativität, Exzellenz und Fachkenntnis. In allen 97 Ländern, in denen wir mit Nestlé Professional tätig sind, strebt jeder einzelne unserer über 10‘000 Mitarbeiter danach, diese Werte zu verkörpern und Ihr Geschäft durch echte Innovationen und Partnerschaften aufzuwerten. Oberstes Ziel von Nestlé Professional ist stets ein konstant hohes Qualitätsniveau – und das schmecken auch die Gäste.

Zahlreiche starke und weltbekannte Marken bilden die Basis für den Erfolg von Nestlé Professional, dessen Erfolgsgeschichte vor 140 Jahren begann.

Aus diesem Grund bezeichnen wir unsere Zielgruppe nicht als Kunden sondern als unsere Partner. Wir möchten eng mit Ihnen zusammen arbeiten um beidseitig profitieren zu können. Wir wollen unser Wissen jederzeit weitergeben. Der stetige Austausch und die enge, gegenseitige Kommunikation ist uns deshalb wichtig. Unsere Partner sollen von unserem jahrzehntelangen, weltweiten Erfahrungsschatz jederzeit profitieren. 

Qualität:

Wir legen grössten Wert auf beste Rohstoffe, strengste Kontrollen und eine sorgfältige Verarbeitung. So garantieren wir Ihnen ein konstant hohes Qualitätsniveau, auf das Sie sich immer verlassen können.

Innovation:

Nestlé Professional steht für das tiefe Verständnis der Wünsche und Bedürfnisse unserer Partner und deren Kunden. Durch unserer enormen Investitionen in Forschung, Entwicklung und modernste Technologien können wir Ihnen innovative Produkte und höchste Qualität anbieten.

Beratung:

Wir sehen uns als Partner unserer Kunden. Deshalb teilen wir unser Know-how gerne mit Ihnen. Sprechen Sie mit uns und profitieren Sie von unserem weltweiten Erfahrungsschatz. Wir unterstützen 

Sie mit praktischen Tipps bei allen küchenfachlichen Themen und stehen bei Fragen zu unseren Produkten jederzeit zur Verfügung.

Unsere Aussendienstmitarbeiter beraten Sie gerne bei Ihnen vor Ort. Die meisten sind ausgebildete Köche, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihr Wissen in Ihre Küche zu bringen. Unser Anspruch: „Näher am Kunden“.

Starke Marken:

Nestlé Marken stehen für Qualität, Sicherheit, Genuss und Wohlbefinden. Wählen Sie Suppen, Bouillons, Saucen, Desserts, Kaffee und vieles mehr aus unserem starken Markenportfolio wie z.B. MAGGI, CHEF oder NESCAFÉ.

Rezepte:

Leicht, verständlich und praxiserprobt!

Unsere Rezepte greifen Food Trends auf und werden zusammen mit Köchen entwickelt und getestet, für mehr Abwechslung auf Ihrer Karte. Lassen Sie sich von unseren Produkten und Rezepten inspirieren und kreieren Sie genüssliche Menüs.

Transparenz:

Sowohl bei den Inhaltsstoffen, der Herkunft der Produkte als auch bei den Allergenen legen wir höchsten Wert auf Transparenz. Die zum Download bereitgestellten Spezifikationsblätter enthalten alle wichtigen Informationen über unsere Produkte sowie die enthaltenen Allergene.