Food & Beverage
New Products
News

Plant Based Food - ein wachsender Trend

Mittwoch, February 12, 2020

Der Plant Based Food Trend erfreut sich wachsender Beliebtheit. Erfahre hier, wie du dein Menü an die neuen Ansprüche anpassen kannst.

Garden Gourmet Incredible Burger DE

Pflanzliche Alternativen werden immer beliebter auf unseren Tellern


Heute ist die vegetarische Küche mit pflanzlichen Proteinen bei den Verbrauchern sehr populär geworden. So bevorzugen 65% von ihnen plant-based1 Gerichte; wegen ihres Geschmacks, aber auch wegen ihrer zahlreichen Vorteile für Gesundheit und Umwelt. Nicht überraschend daher dass viele Gastronomen deshalb ihre Menüs anpassen und fleischlose Gerichte und vegetarische Alternativen auf die Speisekarte aufnehmen. 

3 gute Gründe für eine pflanzliche Ernährung.

Die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung sind vielfältig2

  • Die Herstellung von Lebensmitteln aus pflanzlichen Proteinen erfordert nur geringe Ressourcen, wodurch die Umweltauswirkungen stark reduziert wird.
  • Sie verbessert die Qualität der Ernährung dank einer guten Versorgung mit Ballaststoffen und pflanzlichen Proteinen.
  • Sie verhindert jegliche Art von Tierleid.

Alles Elemente, die heute für einen Grossteil der Kunden von zentraler Bedeutung sind.

Entdecke die 100% vegetarische und 100% lecker -Produktpalette von GARDEN GOURMET®

GARDEN GOURMET® steht für leckere, proteinreiche und gesunde Produkte. Ein Sortiment, das speziell entwickelt wurde, um die Zubereitung zu erleichtern & erfolgreich die neuen Essgewohnheiten zu bedienen. 
Ob in Salaten und kalten Gerichten, in einem orientalischen Sandwich oder in einem warmen Gericht mit exotischen Aromen – die GARDEN GOURMET® Produktpalette lässt sich problemlos an alle Arten von Gerichten anpassen. Die aussergewöhnlichen Texturen und ihr einzigartiger Geschmack sorgen dafür, dass du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Re-Interpretiere die Klassiker neu, zum Beispiel mit einem vegetarischen Züri Geschnetzeltem mit unseren Garden Gourmet Filet-Steifen mit Grilgeschmack.


GARDEN GOURMET® Incredible Burger, der Star der vegetarischen Menüs.

Burger sind aus der heutigen Küche nicht mehr wegzudenken. Begeistere deine Gäste mit einem vegetarischen Burger auf der Speisekarte und zeig damit die Bedeutung neuer Ernährungsformen. 

Der GARDEN GOURMET® Incredible Burger enthält 14g Protein und ist ein Eisen- und Ballaststoffe-Lieferant. Mit 197 kcal, 13g Fett, 3.8g Ballaststoffen und 0.84g Salz pro 100g würde er beim Nutri-Score Ranking eine hellgrünes „A“ bekommen, womit er gegenüber Konkurrenzprodukten klar im Vorteil ist. 

Er überzeugt nicht nur durch seinen perfekten Geschmack und seine perfekte Textur. Auch seine Produktion schneidet in punkto Umweltauswirkungen eindeutig besser ab als die eines Fleischburgers3:

  • 80% weniger CO2-Emissionen
  • 80% weniger landwirtschaftliche Nutzfläche
  • 75% weniger Wasserverbrauch


Lass deine Gäste die GARDEN GOURMET® -Produktpalette entdecken und kreiere damit eine vielfalt an Rezepten basieren auf pflanzliche Proteine.

1 GlobalData 2018 and Health Focus Global Plant report 2018. 
2 Dataessential 2017/2018 Plant-based entry.
3 Nestlé 2019 comparative LCA study. Comparative numbers are based on the GARDEN GOURMET® Incredible Burger data and average data for beef burger, coming from dairy cow meat, consumed in restaurants in Europe. If you would like to access the study, please contact [email protected]

 

Unsere Produktlösungen