
MACHEN SIE IHRE MENÜKARTE "SENSATIONAL"!
Bereiten Sie Ihren Gästen mit dem GARDEN GOURMET® Sortiment genussvolle vegetarische und vegane Menüs.
Wir haben dazu eine Liste mit Tipps zusammengestellt, wie GARDEN GOURMET® auf der Speisekarte präsentiert werden kann.

Warum sollte ich GARDEN GOURMET® Produkte in meine Speisekarte aufnehmen?
Viele Konsumenten entscheiden sich heute für vegetarische oder vegane Gerichte. Immer mehr Menschen definieren sich als Flexitarier - reduzieren also bewusst ihren Fleischkonsum oder verzichten sogar ganz darauf. Mit GARDEN GOURMET® auf der Speisekarte haben diese Gäste die Möglichkeit, genussvolle Gerichte auf pflanzlicher Basis zu geniessen, ohne dabei ihre Bedürfnisse komplett umstellen zu müssen.
GARDEN GOURMET® bringt Vorteile mit sich:
- Keine Kompromisse bei Geschmack und Textur
- Höhere Gästefrequenz und Nachfrage
- Positionierung im Premium-Segment
- Mehr treue Stammgäste
- Attraktives Markenmaterial. Für weitere Informationen stehen wir auf ANFRAGE gern zur Verfügung.
Tipps für die Beschreibung von GARDEN GOURMET® auf der Menükarte:
- Die Gerichte sollten mit kreativen, spannenden Namen und ansprechend beschrieben werden
- Geschmack ist das A und O! Treffende Beschreibungen wären zum Beispiel „köstlich“, „schmackhaft“ oder auch „sensationell“.
- GARDEN GOURMET® sollte am besten mit den Worten „auf pflanzlicher Basis“ beschrieben werden. Wörter wie „Fleischersatz“ oder „wie Fleisch“ sollten vermieden werden.
- Das Auge isst mit! Ein schön angerichteter Teller macht viel aus.
Tipps für die Beschreibung des GARDEN GOURMET® SENSATIONAL™ BURGER auf der Menükarte:
- Wir nennen ihn immer beim vollen Namen: GARDEN GOURMET® Sensational™ Burger. Damit ist eigentlich alles Wesentliche gesagt.
- Eine positive Einstellung ist wichtig: Der GARDEN GOURMET® Sensational™ Burger ist nicht bloss eine Alternative für vegane Gäste, sondern eine schmackhafte Bereicherung des kulinarischen Horizont für alle.
"Sensational" Tipps:
- Sorgen Sie dafür, dass möglichst viele Menschen über das neue Menüangebot informiert sind - nutzen Sie dafür die sozialen Medien und das GARDEN GOURMET® Werbematerial.
- Bieten Sie die beliebten Fleischgerichte auch als vegetarische oder vegane Alternative an, etwa Chili sin Carne, Spaghetti Bolognese, Burger usw.
- Erwähnen Sie Menüs auf pflanzlicher Basis direkt neben den Fleischgerichten, damit sie leichter gefunden werden.
- Bieten Sie Amuse-Bouches an – so können sich Interessierte selbst überzeugen, wie gut die Produkte schmecken.
- Schulen Sie Ihr Personal – die besten Botschafter sind jene, die aus eigener Erfahrung berichten können.